Grüter-Preis für Wissenschaftsvermittlung 2022

Verleihung des Werner und Inge Grüter – Preis für Wissenschaftsvermittlung 2022

für hervorragende Arbeiten auf naturwissenschaftlichen Gebieten unter Bevorzugung von Evolution, Paläontologie, Meeresbiologie, Botanik und Kosmologie, die das Ziel haben, wissenschaftliche Ergebnisse über die Grenzen ihrer jeweiligen Disziplinen hinaus einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen.
Der Preis für Arbeiten aus dem deutschen Sprachraum ist dotiert mit
€ 10.000,00
Es sind Eigenbewerbungen wie Vorschläge durch Dritte möglich. Besonders erwünscht sind Bewerbungen jüngerer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Rein wissenschaftliche Publikationen können nicht berücksichtigt werden. Die Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen und Lebenslauf einzureichen. Entgegengenommen werden Beiträge aller Formen wie Bücher, Artikel in Printmedien, Hörfunk- und Fernsehbeiträge sowie im Internet u.ä.
Über die Vergabe des Preises entscheidet der Stiftungsrat der Stiftung, bestehend aus Prof. Dr. Gerhard Haszprunar (Vorsitz), Prof. Dr. Matthias Glaubrecht (stellv. Vorsitz), Dr. Michael Apel, Dr. Eva-Maria Natzer, Dr. med. Herbert Pfaffinger.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 15. April 2022 über unsere Homepage www.grueter-stiftung.de.
Unterlagen, die Sie nicht hochladen können, schicken Sie uns bitte in fünffacher Ausfertigung an folgende Adresse:

Werner und Inge Grüter-Stiftung
c/o DSZ-Deutsches Stiftungszentrum
Pariser Platz 6, 10117 Berlin

Bitte bewerben Sie sich bis zum 15.April 2022 über unser Bewerbungsportal.